Direkt an der Nordsee und doch auch im Grünen, ganz nah dran am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer, liegt das Nordseebad Otterndorf. Hier erwartet dich ein kleines, feines Urlaubsparadies  – ob Familienmensch, Naturliebhaber:in oder Individualist:in.

Im Nordseebad Otterndorf trifft Entspannung auf Action und Natur auf historische Altstadt. Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt – Otterndorf ist ein Wohlfühlort für die ganze Familie.

© Bernd Otten, Bramel

Der Grünstrand lockt zum Pötte gucken, zum Bad in den Wellen oder zum Wattlaufen. Die Freizeitanlage See Achtern Diek, direkt hinterm Deich, überzeugt mit dem großen Abenteuerspielplatz, vielfältigen Wassersportangeboten und bietet mit der Spiel- & Spaß-Scheune Tobespaß im Innenbereich.

© Bernd Otten, Bramel

Die historische Altstadt hingegen lädt zum Schlendern auf Kopfsteinpflaster durch Fachwerkhausgassen ein und bei einer Stadtführung kann viel über die Geschichte Otterndorfs erfahren werden. Eine Fahrradtour durch die üppige Natur oder am Flussufer entlang wirkt entschleunigend. Wasserspaß und Entspannung bietet zudem auch ein Besuch in der Sole-Therme Otterndorf mit Bade- und Saunalandschaft.

Vielleicht wollt ihr ja auch einmal »besonders« übernachten? Im Schlafstrandkorb oder Campingfass? Im Baumhaus oder auf dem Bauernhof? Bei uns im Nordseebad Otterndorf ist das möglich.

Weitere Informationen:
www.otterndorf.de